Reisetasche Oslo von Leabags


Ich freue mich, euch heute die Oslo Reisetasche von Leabags vorzustellen, die ich im Rahmen eines Produkttests vergünstigt zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Vorweg

Was ich auf Amazon bei anderen Rezensionen gelesen habe, dass der Magnetverschluss das äußere Fach nicht richtig verschließt - dem kann ich nicht beipflichten. Trotz vollgepackter Tasche ist das Fach bei mir verschlossen und selbst wenn es mal aufgehen sollte, ist das meiner Meinung nach nicht so schlimm, denn es gibt ja jede Menge mit Reißverschluss gesicherte Fächer. Das Fach mit dem Magnetknopf ist eher dafür da, Taschentücher, Zeitschriften oder mal einen Stift zu verstauen. Dinge, bei denen es von Vorteil ist, wenn man sie schnell erreicht, die aber auch nicht zu wertvoll sind.



Erster Eindruck und Verarbeitung

Der erste Eindruck überstieg meine Erwartungen. Ich dachte vorher, die Tasche sei durch das Büffel-Leder so schwer, dass ich sie – dann auch noch mit Inhalt – kaum komfortabel tragen könnte (hatte vorher noch keinen Kontakt zu Büffel-Leder, daher wusste ich nicht, was auf mich zukommt). Aber dem war nicht so. Blank wiegt sie etwa 1,5 kg und das geht, dann auch mit Inhalt, sehr gut zum Transportieren. Qualitativ kann ich bei der Tasche keine Mängel finden. Die Nähte sind einwandfrei verarbeitet und auch die Reißverschlüsse machen einen sehr stabilen Eindruck. Das Innenfutter ist aus Poly-Cotton, olivgrün und wirkt in Kombination mit der Farbe des Leders sehr edel. (Die Farbe des Leders ist bei meiner Tasche etwas dunkler als auf dem Bild bei Amazon. Da es sich aber um Echtleder handelt, finde ich die kleine Varianz in Ordnung.)

Ausstattung

Insgesamt gibt es viel Stauraum. Außen befinden sich drei Fächer mit Reißverschluss, eines an der Seite ohne und eben das eine mit dem Magnetknopf. Im Inneren der Tasche gibt es ein Weiteres mit Reißverschluss, eines mit Klettverschluss und noch fünf kleinere Fächer, drei davon für Stifte. Also an Fächervielfalt fehlt es der Oslo-Reisetasche auf jeden Fall nicht. Jedes Reiseutensil findet seinen Platz.

Mein Highlight

Mein Highlight sind die Metallfüßchen am Boden der Tasche. Ich liebe dieses Qualitätsmerkmal an Taschen. So kann man sie ohne Bedenken überall abstellen.

Pflege

Ich habe mir zu der Tasche gleich noch die „LEABAGS Avocado Lotion“ geholt. Wenn man sich schon mal eine etwas teurere Tasche zulegt, dann sollte sie auch ordentlich gepflegt werden. Ich will sie ja schließlich möglichst lange in einem super Zustand erhalten.

Erster Wochenendausflug und Fazit

Bei unserem ersten gemeinsamen Ausflug hat mir die „Oslo-Bag“ treue Dienste erwiesen. Gerade für einen solchen Kurztrip ist die Größe sehr gut geeignet, es ist ausreichend Stauraum vorhanden. Ich hatte sie aber auch schon einmal beim Sport dabei, hat auch gut geklappt. Also alles in allem eine solide und dazu noch sehr schicke Tasche. Ich bin sehr zufrieden.


Eure Mathilde
                                                                            Bewertung: 5 von 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen